VERKÜRZUNG DER BEARBEITUNGSZEIT VON VERSICHERUNGSANSPRÜCHEN UND VERBESSERUNG DES KUNDENDIENSTES

EINER DER GRÖSSTEN INDUSTRIEZWEIGE

In den letzten zehn Jahren ist der Versicherungsmarkt erheblich gewachsen, wobei die Vereinigten Staaten den größten Versicherungsmarkt der Welt haben. Im Jahr 2020 erreichten die Versicherungsansprüche in den Vereinigten Staaten 1,3 Billionen Dollar. Da die Zahl und der Wert der Versicherungsansprüche jedes Jahr beträchtlich zunehmen, sind Informationserfassung, Dokumentenverwaltung und -verarbeitung für die Versicherer schwieriger denn je geworden. Da Versicherungsunternehmen und Versicherungsnehmer auf einen schnellen Zugriff auf wichtige Policen- und Schadeninformationen angewiesen sind, war die Optimierung des Schadenbearbeitungsprozesses noch nie so wichtig wie heute.
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BESEITIGUNG VON INEFFIZIENZEN BEI DER BEARBEITUNG VON ANSPRÜCHEN BEI DELTA DENTAL

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MEHR ANSPRÜCHE, MEHR HERAUSFORDERUNGEN

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Versicherungsunternehmen sehen sich mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert, wenn es darum geht, Schadensfälle rechtzeitig zu bearbeiten, während gleichzeitig das Dokumentenaufkommen, der Personalmangel und die Kosten steigen. Bei den Versicherern gehen in der Regel Tausende von Schadensfällen pro Tag ein, so dass mehrere Mitarbeiter Tausende von Umschlägen manuell sortieren und öffnen und dann die Dokumente für das Scannen vorbereiten müssen. Die Vorbereitung erfordert oft zusätzliche Schritte, um Heftklammern zu entfernen, Seiten richtig auszurichten, kleine Papiere zu fotokopieren und Korrekturblätter zu erstellen. Dokumente, wie z. B. Röntgenbilder, müssen gesondert behandelt werden, was den Prozess zusätzlich verlängert.

Veraltete, manuelle und zeitaufwändige Prozesse erfordern, dass zahlreiche Mitarbeiter intensive Vorbereitungsarbeiten durchführen, bevor sie zu den nachgelagerten Prozessen übergehen, wodurch sensible Informationen gefährdet werden und Engpässe entstehen, die den Rest des Schadenprozesses verlangsamen. Um die Schadenbearbeitung zu beschleunigen, planen mehr als 75 % der Versicherungsunternehmen, in den nächsten Jahren eine Form der Automatisierung einzuführen, um veraltete Prozesse zu korrigieren.

BEARBEITUNG VON SCHADENFÄLLEN DIREKT AUS DEM BRIEFUMSCHLAG

Steigern Sie Ihre Rentabilität, verkürzen Sie die Bearbeitungszeit und verbessern Sie die Reaktionsfähigkeit gegenüber Ihren Kunden, indem Sie die Zeit für die manuelle Vorbereitung und Vorsortierung von Dokumenten einsparen. Der OPEX® Falcon+® RED™ Dokumentenscanner mit integrierter Postöffnung und -extraktion verarbeitet Dokumente direkt aus dem Umschlag und erstellt hochwertige Bilder, die die nachgelagerte Verarbeitung mit nur einem Bediener verbessern. Legen Sie die Post zum schnellen Öffnen in das System ein und scannen Sie den Inhalt sofort. Scannen Sie Dokumente unterschiedlicher Größen, Gewichte und Zustände ohne Reparatur. Legen Sie kleine Dokumente wie Quittungen, Fotos oder Rezeptscheine direkt in den Scanner ein, ohne sie zu fotokopieren. Erfassen Sie Bilder von Röntgenaufnahmen und anderen 3D-Objekten, indem Sie eine externe Kamera an das Falcon+ RED-System anschließen. Verwalten Sie hohe Arbeitskosten und verbessern Sie die täglichen Arbeitsabläufe für Ihr Personal. Wenn Sie mehr Zeit für andere Bereiche der Schadenbearbeitung haben, können Sie Ihren Versicherungsnehmern einen schnellen und hochwertigen Service bieten.
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OPEX LÖST AUCH DIE SCHWIERIGSTEN HERAUSFORDERUNGEN

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ERFASSEN SIE HOCHWERTIGE BILDER UND METADATEN

Beschleunigen Sie die Bereitstellung von Informationen und maximieren Sie Ihren Return on Investment mit hochwertigen Bildern und Metadaten, die die Bearbeitungszeit verkürzen. Mit der OPEX CertainScan® Dokumentenscanner-Software können Sie mit dem Falcon+ RED Bilder auf der von Ihnen gewünschten Ebene in Echtzeit oder nach dem Scannen bearbeiten. Erfassen und konvertieren Sie Metadaten entsprechend Ihren Anforderungen mit der CertainScan Transform™ Output-Konvertierungssoftware und reduzieren Sie so den Bedarf an manueller Dateneingabe. Einfache Handhabung kostspieliger nachgelagerter Ausnahmen mit der Möglichkeit, in Echtzeit Entscheidungen zu treffen, indem Sie benutzerdefinierte Workflows für die Behandlung bestimmter Dokumententypen verwenden.

VERBESSERTEN KUNDENSERVICE BIETEN

Verbringen Sie mehr Zeit mit Ihren Kunden und weniger Zeit mit der Suche nach deren Informationen. Durch die Automatisierung Ihrer Arbeitsabläufe bei der Bearbeitung von Versicherungsansprüchen können Sie die Reaktionsfähigkeit und die Qualität Ihres Kundendienstes verbessern. Integrieren Sie Falcon+ RED in Ihre bestehende ECM- (Enterprise Content Management) oder Dokumentenmanagement-Software, um Informationen leicht zugänglich und durchsuchbar zu machen.

SCHNELLE UND EFFEKTIVE POSTÖFFNUNG

Bewältigen Sie mühelos Lastwagenladungen eingehender Post von Ihren Versicherungsnehmern. OPEX bietet eine Vielzahl von Lösungen für eine schnelle und effektive Postbearbeitung damit Sie Ihre Schadenfälle schneller bearbeiten können. Mit dem OPEX Model 72™ Briefumschlagöffner und Inhaltsextraktor können Sie Dokumente und zusätzliche Schadensinformationen schnell verarbeiten. Mit einer Öffnungsrate von bis zu 3.600 Umschlägen pro Stunde ist das Modell 72 ideal für mittlere und große Versicherer, die täglich Tausende von Poststücken erhalten.
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Beschleunigen Sie Ihre Schadenbearbeitung, auch wenn Sie ein kleiner oder mittelgroßer Versicherer sind. Für Betriebe, die zwischen 200 und 2.000 Poststücke pro Tag bearbeiten, sind die OPEX OMATION® Briefumschlagöffner der Serie 210 und Serie 410 mit Sequenzierungsfunktion ideale Lösungen, die die Durchlaufzeit verbessern. Der OMATION Hochleistungs-Brieföffner Model 306 ist für größere Betriebe geeignet und kann bis zu 40.000 Poststücke pro Stunde präzise öffnen.

Unabhängig davon, ob Sie sich auf das Gesundheitswesen, die Automobilbranche, die Lebens- und Unfallversicherung, die Sachversicherung oder die Arbeiterunfallversicherung spezialisiert haben, tragen OPEX-Lösungen dazu bei, die Betriebskosten zu senken, die Durchlaufzeiten zu beschleunigen und die Dokumentenvorbereitung zu eliminieren, indem sie eine kostengünstige und effiziente Dokumentenverarbeitung ermöglichen.

WENN SIE MEHR ÜBER OPEX UND UNSERE LÖSUNGEN FÜR DIE BEARBEITUNG VON VERSICHERUNGSANSPRÜCHEN ERFAHREN MÖCHTEN, KONTAKTIEREN SIE UNS NOCH HEUTE.

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